Neustart 2018

Nachdem ich feststellen muss das ich mit meiner Krankheit nicht mehr in der Lage bin mit dem normalen Fahrrad zu reisen, habe ich mich, auf anraten meines Lungenfacharztes, entschlossen doch auf ein eBike umzusteigen.

Meine Wahl fiel auf ein Produkt der Marke Haibike das mir am 13. April 2018 geliefert wurde.

Für mich gilt es jetzt erstmal darum mit dem Rad zurecht zu kommen und erstmal die Wohngegend zu erradeln.

An eine größere mehrtägige Tour denke  ich, werde ich mich im Frühjahr 2021 trauen.


Marathon mit Elise 2020


42km, 230hm



Tour de Hohenlohe 2019

08.09.2019 Gründelhardt


71km, 863hm


Der Tag beginnt mit ganz feinem Nieselregen. Am Startort im 10 km entfernten Gründelhardt wars trocken und das hat auch bis Ellwangen zur Mittagsrast gehalten. Dort gab’s das ein kurzes Regenintermezzo. Auch die Rückfahrt, teilweise über den Kocher/Jagst Radweg war dann wieder trocken. Erst am Ziel in Gründelhardt gab es dann heftigen Regen. Die Rückfahrt nach Hausen reicht dann um einmal richtig nass zu werden.

Die Tour selbst war wunderschön. Ab und an ein paar knackige Anstiege. Wie immer bestens ausgeschildert. Radlerherz was willst Du mehr.
Ein gelungenes Radlerfest. Danke an Kurssetzer und Veranstalter.




Nach Schwäbisch Hall zum Parkrun


35km, 290hm

Heut Morgen möchte ich Gabi und Sandale beim "Parkrun" in Schwäbisch Hall besuchen.
Sonne scheint. Akku ist voll, auf geht's.
Über Sulzdorf nach Hessental und dann durch die Klinge talwärts nach Steinbach.
Schon ist es geschafft.
Die Gruppe trifft sich jeden Samstagmorgen beim neu erbauten Globe Theater um danach Ihre 5km Lauf zu absolvieren.
Danach geht's noch zu einem gemütlichen Plausch ins Cafe Ableitner.
Später geht es wieder nach Steinbach und über die Alte Hessentaler Straße hoch nach Hessental. Ich nütze die Gelegenheit und dreh eine Runde durch die neuen Baugebiete. Auch wenn man in Rente ist. Das Interesse an Architektur bleibt bestehen. Noch ein Hallo im MHW und dann geht es wieder über Sulzdorf wieder nach Hause.




WEBike Niedernhall


119km, 890hm



Zu den Windrädern


18km, 180hm



Altenbergturm


42 km , 390hm



Burgberg & Hahnenberg


40km, 490hm



Einkorn


25km, 230hm



Tour de Hohenlohe 2018


55km, 570hm



Fleckenbachsee


37km, 300hm




2 Tälertour


62km, 519hm